Der PodcastFlüsterer - Update aus der Podcast-Szene

 Gab es eigentlich in der Schule überhaupt jemanden, der Lust auf das Fach Physik hatte. Ich wage mal zu hehaupten, wenn es "Wissens-Snacks - ein Deezer Originals Podcast" schon damals gegeben hätte, wären heute mehr kleine Einsteins unterwegs. In den kurzen Podcasthappen geht es um Wissenschaft & Technik, aber auch um Philosophie, Phänomene und Gedankenexperimente.

Und das Allerwichtigste:

Es sind tatsächlich nur kurze Happen in einer Länge von 2-3 Minuten. Sehr gelungenes Hörexperiment – wie ich finde!

 

 

Der Podcast „Fums und Grätsch“ von Max Fritzsching und Michael Strohmaier taucht auf einmal in den iTunes-Charts auf. Ein humoristischer Ansatz für einen Fußballpodcast soll es sein; bei dem in den Trailern schon die Stimmen von Oliver Kahn und Mario Basler zu hören sind. Soweit so gut!

Die Frage, die bleibt: Kommt nach den Trailern noch mehr? Und vor allem: Jungs habt ihr die Urheberrechte an dem Zeug? Kann witzig, aber auch strafbar sein!

 

 

Ich schrei mich weg! Der Podcast „Kack und Sachgeschichten“ ist auf jeden Fall ein Hörerlebnis. Selbst sagen Sie von sich: „Mit im Paket ist eine sensationelle Abschweifung zur deutschen Fernsehwirtschaft und Scripted-Reality-Bullshit!“. Und genau das passt auch so! Super um ein paar Stunden im Auto zu verbringen; die Fahrt vergeht im Nu.

Ne Radiokollegin hat mich drauf gebracht!

 

 

...und zum Schluss noch ein paar Zeilen über „Das kleine Fernsehballett“. Ein Podcast von Sarah Kuttner und Stefan Niggemeier. Lebt davon, dass die beiden aus dem Nähkästchen plaudern. Wenig Action drumherum – viele Geschichten aus dem Leben. Die beiden sind unbestritten sehr amüsant. Fazit: Hörenswert hoch 3!